Umbau Pegasus

Hier kannst du deinen Umbau vorstellen

Umbau Pegasus

Beitragvon reich » Mo Dez 15, 2014 1:33 pm

So, nach dem ich mich ja bereits kurz vorgestellt hatte, hier meine kurze Umbau-Doku meines Alltagsrades. Um es vorwegzunehmen. Alle Probleme gelöst und fahren tut es sich traumhaft.

gesamt.jpg
gesamt.jpg (199.66 KiB) 3085-mal betrachtet


Doch der Reihe nach.

So ein Umbau hat natürlich Tücken und ich bin im Grunde zunächst an den Kabel (-farben) und Steckern gescheitert.
Auf der Seite elfKW ist zwar alles minutiös dokumentiert - aber (konstruktive Kritik müsste ja erlaubt sein) nicht immer logisch aufgebaut.

Im Nachhinein hab ich dann herausgefunden, wo mein Problem lag: Der Gasgriff mit Tempomat-Taster hat exakt die gleiche farbliche Codierung, wie der entsprechende Anschluß am Controller, s. Bild. Ohne mich groß weiter damit zu befassen, hab ich diese Stecker dann miteinander verbunden - und damit den ersten Controller gekillt. :shock: .

stecker-falle.jpg
stecker-falle.jpg (208.47 KiB) 3085-mal betrachtet


Die Farben zwischen diesen Steckern passen leider nicht immer zusammen, vielmehr hätte man den grünen Pin Gasgriffseitig mit braun Controllerseitig verbinden müssen. Wie gesagt, alles exakt beschrieben, aber da soll einer drauf kommen...
elfKW hat mir dann freundlicherweise einen neuen Controller mit einem kostenlosen Gasgriff zukommen lassen - diesmal mit richtiger Belegung der Stecker grün gegen braun.
Das ganze funktionierte dann zunächst immer noch nicht, da ich den montierten Gasgriff nicht abmachen wollte - was sich prompt als Fehler erwies, da ebenfalls defekt.

Na ja, trotzdem ein Happy-End: Den Akku hab ich in dieser praktischen und wasserdichten Rahmentasche untergebracht.
Das Licht ist über einen Lenkertaster mit dem MMC verbunden und so funktioniert alles sehr gut.
Die Controller hab ich hinter dem Sattel in der Tasche untergebracht, einschließlich der Option eines Stand-By Schalters.

akku.jpg
akku.jpg (236.79 KiB) 3085-mal betrachtet


Jetzt ist natürlich Winter aber ab kommendem Jahr werde ich wohl so täglich zur Arbeit fahren...

Gruß aus Berlin, Caspar
reich
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Nov 17, 2014 8:16 am
Wohnort: 14621 Schönwalde

Zurück zu Umbau-Dokumentationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron