Das Prana ist ein einspuriges, preisgünstiges, stabiles, Extrem-Schwerlastrad ("affordable mobility") -- das SUV unter den Fahrädern sozusagen. - Gewicht ohne Motor ca 30kg
- BMX Technologie mit 48 Speichen am Hinterrad
- geeignet für alle directdrives, bevorzugt 205er (wir verbauen bevorzugt langsamdrehende)
- wideloader sind fix montiert (durch 6 Schrauben lösbar)
- max Zuladung 300kg (zertifiziert)
- "mixed" Rahmen, also angenehm zum auf- und absteigen
wegen der hinten verbauten BMX-Technologie gibt es auch für Motorisierung "vorne" ein Argument. Durch die Gesamtkonstruktion fällt das Gewicht am Vorderradmotor nicht so sehr ins Gewicht. Aber auch eine Motorisierung hinten ist mit Directdrive-Motoren gut machbar. Unsere Empfehlung: Getriebemotor vorne, oder Directdrive hinten, je nach Anforderung. Im Grunde fängt das Prana dort an, wo das xtracycle aufhört, nämlich jenseits von ca 100kg Zuladung. Ab der 2009-er Version ist auch die Montage von 2Stk handelsüblicher Kindersitze ohne Modifizierung des Gepäckträgers machbar. Das Prana hat auch beim Styling, sowie einigen konstruktiven Details einiges zugelegt.. Prana-Fahrer fahren selten allein, übrigens :-) Weiterführende Informationen auf der Webseite des Herstellers cargobike.info
|